[Allegro] Vb.271 : V35.7 ist da

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Jul 28 13:33:35 CEST 2015

Am 28.07.2015 um 13:12 schrieb Thomas Berger:
> Moment: Es ging um die Fenster oder Widgets, die auf 8bit-Zeichen
> vorbereitet sind (und natuerlich gibt es davon seit Jahrzehnten auch
> Unicode- bzw. "Wide character"-Versionen, allerdings 16bittige, d.h.
> UTF-8 muesste in UCS-2/UTF-16 hin und zurueck gewandelt werden, das
> hoert sich nicht unbedingt unloesbar an,
Wie es sich anhört, ist unerheblich.

> Es gibt haessliche Fehlermeldungen,

Welchen Inhalts?

> anscheinend testen Sie solche
> Sachen nur so, wie man verabredungsgemaess *niemals* mit allegro
> arbeiten soll, naemlich mit Programmvereichnis = Arbeitsverzeichnis.

Das ist eine Mutmaßung.

> Jedenfalls funktioniert die Umwandlung mit der Demodatenbank aus
> einer frisch installierten V35.7 nur, wenn man in der erzeugten
> .bat-Datei (...) noch das Programmverzeichnis setzt.

Oder wenn dieses sich im PATH befindet.

> Kleinerer Bug: Im Rename-Statement ist ein Leerzeichen zu viel.

Sie meinen in unify.flx. diese Stelle hinter \\:
   wri "rename " $nd "\\ cat.api " B ".api" n
Das wirkt sich nur aus, wenn die eigene Datenbank nicht "cat" heißt.
Aber ok, mit

   getfile unify.flx

holt man sich das an der Stelle korrigierte Ding.