[Allegro] onput.flx

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Jul 22 09:46:11 CEST 2015

Hallo Herr Eersberg,

meine Beobachtungen dazu: 'x activate 3'  läßt die Schreibmarke nur
kurz in die Befehlszeile springen, danach steht sie wieder im
Schreibfeld.

'act 1' und 'act 4' scheinen dagegen die Schreibmarke normal zu
positionieren.

Aber irgendwie scheint mir das Verhalten der Farbumschltung für das
Indexfenster nicht schlüssig:

Abkürzungen:
A - Anzeigefeld
L - Auswahlfeld (Listenfenster)
B - Befehlszeile
S - Schreibfeld
I - Klick auf Index-Schaltfläche
<E> - Entertaste drücken

Aktion                          Indexfarbe
Schreibfeld 'x ind |1' <E>         weiß    bei diesen beiden
Schreibfeld 'x act 2\ind |1' <E>   weiß    Folgen war der Focus
                                           im S und nach
                                           Schließen des Index-
                                           Fensters in L

Klickfolge S I                     gelb
Klickfolge S A I                   gelb
Klickfolge S L I                   weiß
Klickfolge S B I                   weiß

Es sieht also so aus, als ob nur der Focus-Erhalt des Auswahlfeldes
oder der Befehlszeile das Indexfenster auf "Weiß" vorbereitet.

Ob etwas im Schreibfeld steht oder nicht, scheint ohne Belang zu
sein.

'activate' verhält sich für die Umschaltung der Index-Fensterfarbe
scheinbar so, wie ein Klick mit der Maus.

Schlußfolgerung: wenn ich das Indexfenster per Flex sicher in den
Weiß-Modus schalten will, muss ich derzeit vorher 'act 1' oder 'act
3' setzen.
'act 4' hat bezüglich der Index-Fensterfarbe keine Wirkung.

Viele Grüße
Anando Eger

Guten Morgen,
das war mir schon klar, aber warum funktioniert es nicht mit act 4 ?