[Allegro] Update.exe Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 16 09:36:25 CEST 2015


Hallo Herr Berger,

>> Das heißt doch, dass update.exe nur funktioniert, wenn man es vom
>> Programmverzeichnis aus aufruft, das kommt mir unpraktisch vor, da sehe
>> ich Handlungsbedarf.
> 
> Es scheint zu bedeuten, dass *relative* Aufrufpfade derzeit
> nicht funktionieren.

Ja, da haben Sie recht, wenn man update.exe als C:\allegro\update aufruft, dann findet es seinen update.job.

> Bzw. genauer, wenn man acon direkt aufruft unter Umgehung des
> "update.exe"-Wrappers, geht es um den Schalter -j

Ja, das ist dann das Problem .job ja oder nein:
..\acon -j..\update
geht nicht,
..\acon -j..\update.job
geht.

>> Leider liefert auch die naheliegende Alternative kein Ergebnis:
>> 
>> C:\allegro\KAPSEL>..\acon -j..\update.job -fm11 -kP -dC:\allegro\Kapsel\Grund -uGRUND.PLG -PC:\allegro\
>> Reading of P.cfg-File failed: too many field definitions
>> EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!
>> 
>> Die $P.cfg hat 1516 Felddefinitionen. Das sollte doch gehen, oder?!
> 
> Kommt drauf an, ob
> 
> md1580      Anzahl der Kategoriedeskriptoren
> 
> zusammen mit den anderen m-Befehlen wirklich am Anfang der .CFG-Datei
> steht (vgl. $p.cfg aus inst-all)

Dort stand tatsächlich md1500, das war aber nicht das Problem.
Erhöhung auf md1800 ließ die Meldung "too many field definitions" verschwinden, aber
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!
blieb.
Ich habe den Aufruf dann in
C:\allegro\KAPSEL>C:\allegro\update -fm11 -kP -dGrund -uGRUND.PLG -PC:\allegro\
geändert (das -P kann auch entfallen), und damit funktioniert der Aufruf, auch noch, nachdem ich wieder md1500 gesetzt habe.
Warum das so ist, ist mir nicht ganz klar, die Dokumentationslage ist auch dünn, aktuell wird eigentlich nur das alte DOS-Programm beschrieben.

Ich muss mir das aber noch genauer ansehen, das ist eine Konstruktion, die vor zwanzig Jahren aufgesetzt wurde, seitdem zur Produktion von Karteikarten genutzt wurde (keine Ahnung warum) und jetzt (plötzlich? Windows 7?) nicht mehr funktioniert.
Schon der Aufruf von update ist mir unklar, eigentlich könnte dort effektiver index eingesetzt werden.
Ich werde sicher noch über das eine oder andere Hindernis stolpern und melde mich gegebenenfalls wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20150716/5ab42ce1/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro