[Allegro] Update.exe Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 15 20:03:24 CEST 2015

Lieber Herr Berger,

> Es wird erzeugt (von upd.exe oder update.exe fuer die, die das
> ausfuehren duerfen):
>
> ..\acon -j..\update ....
>
> und das fehlende "..\update" ist die fehlende Job-Datei, denn der Aufruf
>
> ..\acon -j..\update.job ....
>
> funktioniert.
>
> Hingegen liefert
>
> ..\acon -jupdate
>
> die Meldung, dass "update.job" (!) nicht gefunden wird.

Das sieht alles ziemlich unsinnig aus, besonders wenn update.exe das alte upd.exe ersetzen soll.
Das heißt doch, dass update.exe nur funktioniert, wenn man es vom Programmverzeichnis aus aufruft, das kommt mir unpraktisch vor, da sehe ich Handlungsbedarf.

> Dasselbe Phaenomen, wenn man im Programmverzeichnis agiert
> (aber das soll ja nicht so sein) und
>
> .\acon -j.\update ....
>
> bzw.
>
> .\acon -j.\update.job ....
>

> Dahinter sitzt wohl eine tiefgreifende Verstoerung von acon beim
> Betrachten des Schalters -j (spekuliert: Kommt *irgendwo* ein
> Punkt vor, dann ist dahinter wohl die Extension angegeben und
> ".job" braucht nicht ergaenzt zu werden ;-)

Das muss auch aufgeräumt werden, finde ich.

Leider liefert auch die naheliegende Alternative kein Ergebnis:

C:\allegro\KAPSEL>..\acon -j..\update.job -fm11 -kP -dC:\allegro\Kapsel\Grund -uGRUND.PLG -PC:\allegro\
Reading of P.cfg-File failed: too many field definitions
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

Die $P.cfg hat 1516 Felddefinitionen. Das sollte doch gehen, oder?!

Dank für den Hinweis und freundliche Grüßen
Thomas Fischer