[Allegro] Unicode-Variante der Standardparameter i.Vb.

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 15 15:41:17 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Da ist nix ominös dran. Die Datei beginnt mit \rtf1, da macht man
> halt  \urtf1  draus. Und in die Anzeigeparameter kommt rein:
>
> tutf-rtf
>
> Das ist alles.

Und warum wird für die *Anzeige* Unicode in RTF-Code konvertiert, wenn das Anzeigefenster (bei Setzung \urtf1) das sehr schön selber beherrscht? Und warum aus einem "ŕ" ein "r", aus einem "Œ" ein "OE" usw. gemacht?
Die Frage bezieht sich also darauf, dass in dieser Situation eine Konversionstabelle (utf-rtf.apt) überflüssig und eventuell schädlich ist.

"Ominös" deswegen, weil es sich beharrlich dem Zugriff des Nutzers entzieht.

> (Datei utf-rtf.apt gibt's seit 2003, sie ist universell
> und sollte daher besser  utf-rtf. at pt  heißen., aber das gab's 2003
> noch nicht)

Ja, das sollten mal einige Namen angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer