[Allegro] Unicode-Variante der Standardparameter i.Vb.

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 15 14:52:03 CEST 2015

Am 15.07.2015 um 14:43 schrieb Fischer, Thomas:

> ja, da kann man wohl nichts machen (hat aber mit der *Wahl* der
> Microsoft-Werkzeuge zu tun, die ist aber jetzt auch nicht mehr ohne
> weiteres zu ändern).

Eben, sonst würden wir's ja tun.

> Ich bearbeite mein Unicode-Datenbanken im *Anzeigefenster* von A99,
> das klappt eigentlich ganz gut ...
Aha, diese Möglichkeit können wir auch noch ins Auge fassen.

> Da weiß ich nicht genau, was Sie meinen. Direktdarstellung oder
> mittels einer Konversionstabelle? Für ersteres müsste man eigentlich
> an das ominöse disphead.rtf heran, das käme mir allerdings sehr
> entgegen.

Da ist nix ominös dran. Die Datei beginnt mit \rtf1, da macht man
halt  \urtf1  draus. Und in die Anzeigeparameter kommt rein:

tutf-rtf

Das ist alles. (Datei utf-rtf.apt gibt's seit 2003, sie ist universell
und sollte daher besser  utf-rtf. at pt  heißen., aber das gab's 2003
noch nicht)