[Allegro] Kurznotationen VB257

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jan 30 09:17:11 CET 2015

Am 30.01.2015 um 08:02 schrieb Bernhard Eversberg:

> Der Zwischenstand zur Frage der \DEZ-Notation für Sonderzeichen in
> Exportparametern:
>
> Kollege Lehmann lehnt verständlicherweise den Vorschlag ab, Berger
> gibt sich indifferent, aber beide können mit dem status quo leben.

Das war jetzt etwas schnell, was ist denn der Status quo: Der von
V34.1 oder Ihr gestriger Vorschlag? Bzw. was ist in der derzeitigen
V34-Implementierung ueberhaupt die Bedeutung von "\0123xyz"?
Handlungsbedarf besteht moeglicherweise nur darin, die festzuzurren.

Ich war uebrigens nicht "indifferent" gegenueber dem Vorschlag,
zwei Loesungen simultan zu implementieren (mag nur keiner der beiden
im Vorschlag enthaltenen Loesungen spontan den Vorzug geben): Irgendwie
riecht das nach Aerger: Man orientiert sich an einer Syntax und vergisst
leicht, dass die andere Syntax ja simultan gilt und ihre Vorschriften
ebenfalls zu beachten sind, zukuenftige sinnvolle Erweiterungen
sind moeglicherweise blockiert, weil sich beide Mechanismen zwar
wie gewuenscht erweitern liessen, aber nicht auf kompatible Weise...