[Allegro] Kurznotationen VB257

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 29 10:17:18 CET 2015

Am 29.01.2015 10:09, schrieb Thomas Berger:

> geht. "y0 ... e..." ist aber auch nicht wirklich sparsamer als
>
> #668 p$ E$ Abs
> #668 p"130" Abs        % Bibl. Exemplarangaben (MAB 130)

Ja, aber Ziel der Sparsamkeit ist in dieser Sache nicht vereinbar
mit Kontinuität des Funktionierens älterer Parameter, und diese
können wir unter keinen Umständen aufgeben.

> BTW: Es gibt ja in Exportparametern ganz exotische Schaltbefehle fuer
> hierarchische Aufnahmen, vgl. Zeichen 2 in Zeile 515 der "grossen"
> cat.api:
>
> !↓76 +#0c B" = " x"*1" e"." s4,? p","   wenn #76 in HA nicht vorkommt
>
> Wie kann man denn das editorfreundlich umformulieren?

Das wüßte ich auch gerne ...
Zu 100%, fürchte ich, können wir keine Editorfreundlichkeit herstellen.
In diesem einen Fall wäre denkbar, ein anderes ansonsten an solcher
Stelle nicht vorkommendes Zeichen statt ↓ zusätzlich vorzusehen.
Vorschläge?