[Allegro] a99.exe vom 7.3.2013 (im einsatz für allegro-utf8) versus a99.exe vom 10.12.2014 -> 2 fehler

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 22 19:18:47 CET 2015

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 22. Januar 2015 um 07:21 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Ihre Darstellung konfusioniert mich mit allerhand Unwesentlichem.
ich denke, es ist vor allem ein "gewinn" für die "anderen".
> (Wortreichtum sorgt nicht per se für Verständlichkeit.)
da scheine ich wohl sehr wohlhabend zu sein.
ich teile gerne [auch] (aus)!

> Nur 2 Sätze scheinen mir relevant. Sie schreiben:
> 1.
> "In der datenbank steht: e4 bd a0 e5 a5 bd"
> d.h. VOR dem Bearbeiten!?
es wurde nicht klar. sorry.
in der datenbank steht vor und nach dem bearbeiten NUR das drin:
e4 bd a0 e5 a5 bd

> 2.
> "a99.exe interpretiert es "etwas" anders, und macht 3 zeichen draus!"
klar und deutlich: ich hatte aber zwei chin. zeichen. das neue a99.exe
macht 3 zeichen draus.

wie kann ich es in demo2 anständig darstellen?
> Wenn ich diese Bytesequenz in unserer UTF-8-Datenbank verwende,
> bleibt sie beim Speichern unverändert, d.h. bei mir passiert
> kein Fehler damit. Ergo brauche ich ein Testpaket. Falls ich Sie
> jetzt richtig verstanden habe.
http://allegronet.de/utf8_199.ald
utf8_199.ald umbenennen auf cat_199.ald, ich habe es in die
demo2-datenbank eingebunden.
das neue a99.exe kann es aber nicht mal annähernd darstellen.
ich würde es ja gerne mit hilfe von demo2 Ihnen liefern....

> B.E.

grüße k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,