[Allegro] a99.exe vom 7.3.2013 (im einsatz für allegro-utf8) versus a99.exe vom 10.12.2014 -> 2 fehler

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 22 07:21:14 CET 2015

Ihre Darstellung konfusioniert mich mit allerhand Unwesentlichem.
(Wortreichtum sorgt nicht per se für Verständlichkeit.)

Nur 2 Sätze scheinen mir relevant. Sie schreiben:

1.
"In der datenbank steht: e4 bd a0 e5 a5 bd"
d.h. VOR dem Bearbeiten!?

2.
"a99.exe interpretiert es "etwas" anders, und macht 3 zeichen draus!"

damit meinen Sie folgendes:  (oder nicht?)
Man bearbeitet den Satz, dabei sehen die Zeichen noch richtig aus, und
speichert ihn dann, danach sehen die Zeichen falsch aus!?
(Oder bei welcher Aktion macht a99 falsche Zeichen?)
Und zwar wie sehen sie aus? Das geht aus "und macht 3 Zeichen draus"
leider nicht hervor; WELCHE Zeichen denn? Was für Bytes kommen raus?
6 andere oder mehr als 6? Welche Codes stehen da nach dem Speichern?

Wenn ich diese Bytesequenz in unserer UTF-8-Datenbank verwende,
bleibt sie beim Speichern unverändert, d.h. bei mir passiert
kein Fehler damit. Ergo brauche ich ein Testpaket. Falls ich Sie
jetzt richtig verstanden habe.