[Allegro] Frage zu avanti und Registern

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
So Jan 18 22:42:19 CET 2015

Lieber Herr Eversberg,

einer meiner Bibliotheken hat einen besonderen Wunsch in Zusammenhang mit
avanti

a. Ich suche und finde einen bestimmten Datensatz zum Beispiel über ein
Register mit Signaturen. Die Signaturen sind alle definitiv einmalig.

b. Ich lasse diesen einzelnen Datensatz anzeigen.

c. Gibt es nun die Möglichkeit mit avanti bzw. Flex für avanti irgendwie den
vorherigen oder den nächsten Registereintrag aus dem Register der Signaturen
zu ermitteln ?

Bei den Flex-Befehlen 'next' oder 'prev' oder 'find' oder 'qrix' scheint es
diese Möglichkeit nicht zu geben !? Da wird immer nur auf Ergebnismengen
verwiesen. Ich habe aber keine Ergebnismenge sondern nur immer genau einen
Treffer.

Viele Grüße

Ihr Andreas Wolf