[Allegro] allegro.ico

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Fr Feb 27 11:14:40 CET 2015

Hallo und guten Tag,

>das lese ich aber nicht gern - meine Erfahrung bleibt, daß man als einfaches Community-Mitglied >inzwischen eher unter "ferner liefen"  behandelt wird und ohne Patronus unter den Powerusern >ziemlich im Regen steht

gibt es zwischen Powerusern, die sich mit allegro berufsmäßig beschäftigen und den einfachen Community-Mitgliedern, die allegro anwenden, noch etwas dazwischen? Ich bin jetzt seit 1991 mit allegro befasst (v11.2), nächstes Jahr habe ich silbernes Jubiläum, und immer noch kein Seepferdchen! Ja, die Hürden sind hoch!

@ Herrn Eversberg:

können Sie mir hier mal offiziell das Seepferdchen verleihen?

Das Gute an allegro ist ja, sich Dinge auszudenken, auf die sonst keiner kommt.

Zum Beispiel #90z als Standortangabe oder #91 11222 (Ex. 1) ... Das kommt noch aus uralter Zeit, in der es noch keine Exemplarsätze gab. Davon gibt es nicht mehr allzu viele, aber doch zu viele, um diese schnell mal zu selektieren und aufzulösen. Und für eine FLEXible Lösung fehlt hier schlicht und einfach die Zeit. Die Lösungen laufen schon störungsfrei seit Jahren und haben sich bewährt, wenn mal, wie im Falle von #90z, ganze Bücherregale von hier nach da umziehen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus