[Allegro] Akute Probleme mit Version v35.2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 27 08:55:02 CET 2015

Am 26.02.2015 17:38, schrieb Thomas Berger:

> Momentan scheint das Default "2" zu sein, zumindest deuten meine
> Tests darauf hin.

Das wurde nicht geändert und ist schon lange so. Nur kommt irgendwas
anderes noch dazwischen, was mir noch nicht klar ist.

> Die alten
> Sachen sind dadurch nicht obsolet geworden und - allegro sei's geklagt -
> es gab ja auch nie einen Grund sie aus der PV herauszunehmen und
> im Rahmen des onput.flx neu zu programmieren...

Es war halt bis heute die Politik, keine Sachen einfach abzuschaffen,
die sich etabliert hatten, und zumal solche, die bei den Anwendern mit
einigem Aufwand angepaßt worden waren. Das hätte oft Ärger gegeben in
Fällen, wo keiner mehr wußte, was da mal jemand wo eingebaut hatte -
und auf einmal mit einer neuen Version kommen merkwürdige Effekte.
Auch so schon haben wir ja das Phänomen, daß Leute an alten
Versionen festhalten, einfach in der Furcht, es könne irgendwas dann
doch rätselhaft anders sein, und was dann? Bei mehr Rigorosität
hätten wir jetzt auch viel mehr Zersplitterung in der Landschaft.
Jetzt ist es immer noch möglich, etwa von V13 oder gar älter auf V35
direkt zu wechseln, und ohne Zwischenschritte. Manche glauben das gar
nicht. Wir ermuntern aber dazu, aus bekannten Gründen, und es braucht
niemand davor Bedenken zu haben!