[Allegro] Akute Probleme mit Version v35.2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Feb 26 16:53:58 CET 2015

Am 26.02.2015 um 16:19 schrieb Bernhard Eversberg:

> Also wenn es einen PV-Abschnitt gibt und dieser *keinen* Output erzeugt?
> Und wenn er doch einen erzeugt?

Ich stelle gerade fest: Bei diesem Test hatte ich SaveAsk auskommentiert
und dabei vergessen, dass "2" das Default ist (onput.flx wird ausgefuehrt).
Aha: lt. a99.ini sind sowohl 1 als auch 2 das Default:
# Vor dem Speichern immer fragen? 0=nein, 1=ja (default)
# Dann ist SaveAsk=2 zu setzen (ist Default!)

(Ist *das* die Aenderung zwischen V34.7 und V34.8, welches der beiden
Defaults als das defaultigere angenommen wird?)

In der Demo-Datenbank (orda.ini) hingegen ist jedenfalls explizit SaveAsk=1
gesetzt, da funktioniert es wie gewuenscht (das ist leider kein Fall,
den ich vorher getestet habe, daher weiss ich jetzt nicht unbedingt,
ob der ueberhaupt kaputt war).

> d.h. wenn der Hilfsabschnitt keinen output produzierte?!

genau. Inzwischen bin ich da etwas unsicher, weil es ja eigentlich
derselbe von mir getestete Fall war.

Es sieht so aus, als sei es ein Problem mit der Faerbung: Der Satz
wird naemlich gruen, obwohl er tatsaechlich gar nicht gespeichert
wurde!

> Das also klappt nicht mehr?

doch, jetzt sehe ich klarer: Der Text "Eine Frage noch:   [onput.flx]"
ist die Message, die nach gescheitertem "put" in onput.flx in der iV steht.