[Allegro] Dokumentation: sortlistflex, open x, export

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 23 10:41:25 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Ihre Ergebnisse sind richtig und stimmen mit der Doku überein.

ich würde eher formulieren: stehen nicht im Widerspruch zur Doku.

Steht irgendwo explizit, dass
– open x und exp f funktional identisch sind,
– beide Aufrufe bestehende Dateien des gegebenen Namens löschen,
– relative Pfade ../meinOrdner/Datei.txt (mit Unix-Slash!) zulässig sind?
   (Worauf beziehen die sich? Ich hatte in Bezug auf das Datenverzeichnis Erfolg;
   ob und welche absoluten Pfade möglich sind, habe ich nicht getestet.)

Bei der Doku zu export sollte erwähnt werden, dass in die mit exp f oder open x angegebene Datei exportiert wird (bei open x steht das).
In der Doku zu „close x“ ist der Satz
Wenn vorher schon eine andere Ausgabedatei geöffnet war, wird diese wieder aktiviert (mehr dazu siehe bei  open x …)
zumindest irreführend, eher wohl falsch.
Ob Blödsinn wie
var „C:\\Windows\\Exporer.exe“
open x
„funktioniert“ habe ich lieber nicht probiert…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer