[Allegro] e-mab2.apr unterdrückt in seltenen fällen das zeilenendezeichen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 20 12:13:53 CET 2015

Am 20.02.2015 12:04, schrieb Thomas Berger:

> Wofuer denn dann?

Es gibt Anwender und wir hören sonst wenig Nachteiliges.
Brauchbar ist e-mab2.apr m.E. als Anschauungsmaterial für einen
strukturierten Export mit mancherlei Komplexität, und auch zum
Anschauen eigener Daten in Gestalt von MAB in a99, um sich einen
ungefähren Eindruck von MAB2 zu verschaffen.
Die Tage von MAB2 sind nun aber gezählt ...

> Aber im Ernst: e-mabd.apr tut irgendwie dasselbe wie e-mab2.apr, mit
> gewissen Abweichungen: Die scheinen irgendwann einmal voneinander
> geklont und anschliessend unabhaengig voneinander fortentwickelt
> worden zu sein. Die Abweichungen sind jedenfalls betraechtlich, ohne
> dass auf den ersten oder auch zweiten Blick klar wuerde, welche der
> beiden aktueller, sauberer oder umfassender ist.

Das weiß ich auch nicht mehr. MAB-Diskette war ja eben in mancher
Hinsicht aus nicht recht plausiblen Gründen nicht sehr identisch mit
MAB2, wurde aber irgendwann aufgegeben, nachdem Disketten aus der Mode
kamen.