[Allegro] e-mab2.apr unterdrückt in seltenen fällen das zeilenendezeichen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 19 12:39:54 CET 2015

Am 19.02.2015 um 12:11 schrieb Klaus Lehmann:

> auf ftp: ... ist diese datei nicht zu finden.

Hatte auch keiner gesagt.
Kommt aber mit ins Gesamtpaket V35.2.

> ich danke sehr für diese korrektur.
> und hoffe, dass es keine weiteren irritationen gibt bei anderen
> feldern.
Wir haben nur korrigiert, was moniert wurde. Andere, noch nicht
bekannte Fehler haben wir dringelassen.

> es war also ein altes problem. d.h. JEDER, der die e-mab2.apr bis
> heute benutzt hat, und "nicht ganz so korrekte" dateninhalte hatte,
> hat sich probleme beim mab2-export eingehandelt, daß muss JEDER
> wissen....

Hätten viele das gebraucht, wär's wohl früher schon aufgefallen.
Und erledigt worden. Na gut, man erwartet a priori perfekte Lösungen,
wie es anderswo überall üblich ist.

> wie können wir fehlermeldungen standardisieren?
> z.b. ein formular entwickeln?
Uns reicht eine sachliche, korrekte und präzise Beschreibung des
Fehler- oder Problembildes. Gelegentlich brauchen wir Daten für einen
Nachvollzug. Das läßt sich nicht formalisieren.

> weil: jeder machts doch auf seine eigene weise.(?) und fast jeder
> kommt mit der demodatenbank )es goibt übrigens 2 davon!).
Die zweite (unter ./demo) ist eine frische Kopie, zu nutzen,  wenn man
die unter demo2 versaubeutelt hat.

> und dann haben wir noch die große schweigende mehrheit, die nun völlig "verängstigt" ist,
Wir sind sehr für die Verhütung von Verwirrung und Verängstigung, und
empfehlen z.B. Verzicht auf irreführende Schlagzeilen.

> das fällt mir ein: es gibt ja schon längst online-systeme für solche
> tickets.... bugzilla?.. ist sowas sinnvoll?

Versucht wurde es schon. Es scheitert am Overhead.