[Allegro] Fehlermeldung "jemand anderes war schneller"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 17 11:42:27 CET 2015

Am 17.02.2015 um 10:17 schrieb Thomas Berger:
(direkt an mich, aber das Problem war in der Liste schon angesprochen)

> ich kann das berichtete Verhalten an der HANS-Demodatenbank mit
> beliebigen Datensaetzen reproduzieren (minimale Aenderung, Speichern,
> Wechseln, Speichern => Message Box "Date Diff ..." dann "Sorry jemand
> anderes ..."
>
> a99.exe vom 4.11.2014 (V34.7) ist noch sauber
>
> a99.exe vom 10.12.2014 (V34.8 +?) und spaetere zeigen das Phaenomen

Mit einer internen Änderung in der Editierdatumsbehandlung ist jetzt
das Problem beseitigt, jedenfalls kann ich es mit einer HANS-Datenbank
nicht mehr reproduzieren, was vorher zuverlässig und sauber gelang.

Hier ist die korrigierte a99-Variante:

   ftp://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/a99.zip

(Wem so eine URL als Mißbrauch des HTTP-Protokolls erscheint und nicht
behagt: Kein Browser beschwert sich drüber. Vorteil ist, daß man keinen
FTP-Client braucht, und unsere Anwenderschaft ist nicht flächendeckend
mit solcherlei Gerät und dem Wissen um seine Handhabung ausgestattet.)