[Allegro] acon f. Linux erneuert -> wo ist windows?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Feb 16 10:04:12 CET 2015

Hallo Herr Fischer,

ftp://ftp.allegro-c.de/
mit der Nutzeranmeldung "ac15" verhält sich hier von mir aus
mit folgenden Programmen gleich:

- Mozilla Seamonkey 2.15
- IE10
- Total Commander 8.51
- FileZilla 3.2.7.1

Hier stellvertretend die Ansicht im IE10:
Eine Ebene höher
07/21/2014 12:00      1,753,146 a35.zip
07/16/2014 12:00        628,689 acon-stat.gz
02/10/2015 08:02        629,675 acon.gz
01/08/2015 12:00            950 al-help.txt
01/08/2015 12:00         32,247 al.job
04/17/2013 12:00      Verzeichnis allegro-x
04/17/2013 12:00         15,240 asort
04/17/2013 12:00      Verzeichnis avanti
07/16/2014 12:00        125,684 import
04/07/2014 12:00          6,016 log2alg
04/17/2013 12:00      Verzeichnis OLD
08/25/2014 12:00         64,400 qrix
07/16/2014 12:00        155,424 srch
04/17/2013 12:00      Verzeichnis z3950

Viele Grüße
Anando Eger

Hallo Herr Eversberg,

Nutzerkennung an:

> Ja, aber ac14 wird jetzt aus dem Verkehr gezogen. Es war auf
> "aktuelle-version" als Startverzeichnis eingestellt. ac15 nicht,
> es startet vom ftp-Basisverzeichnis und bietet Zugang zu allem.

Wer startet hier wo und warum?

> Also bei mir klappt das in jedem Browser, mit ac15 als Kennung.
> Sogar mit IE und damit auch JanaS.

Bei mir nicht. Bei mir wird das FTP-Protokoll von meinem FTP-Client
bearbeitet, dafür ist er schließlich da, und nicht vom Browser.
Das FTP-Protokoll verlangt nach einem Nutzer, entweder "anonymous"
oder z.B. ac15, ax15 oder was auch immer, dazu gehört dann ein
Kennwort.

> Kann sein, daß es drauf ankommt, was der Browser in seinem
> Cache noch vorfindet, ich weiß es nicht.

Wie gesagt, mein Browser hat mit FTP nichts zu tun.
Ich kann allerdings
http://ftp.allegro-c.de
aufrufen, das liefert die Erkenntnis
It works!
aber nicht mehr.

Unklar ist mir, warum Sie unbedingt die Protokolle durcheinander
werfen wollen und nicht einen klaren HTTP-Zugang zu den frei
verfügbaren Dateien anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer