[Allegro] Ist Zack noch notwendig?

Norbert.Kaut at stadt.mainz.de Norbert.Kaut at stadt.mainz.de
Fr Feb 6 10:55:35 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

in den von Herrn Wolf in Mainz betreuten Bibliotheken nutzen alle diesen
Dienst täglich routinemäßig!

Restriktiv administriert sind wir hier sowieso.

GBV-Daten werden neuerdings leider nicht mehr im Zeichensatz "cp850"
angeboten sondern nur noch in "latin1".

Für Nichtlateiner sehr ärgerlich.

Viele Grüße
Norbert Kaut

Landeshauptstadt Mainz
Gutenberg-Museum
Norbert Kaut

55116 Mainz
Liebfrauenplatz 5
Tel 0 61 31 - 12 2623
Fax 0 61 31 - 12 3488
http://www.mainz.de

__________________

Hallo Herr Eversberg,

von den von mir betreuten Bibliotheken nutzen diejenigen diesen
Dienst routinemäßig, die in restriktiv administrierten lokalen
Netzen arbeiten - und das das sind die meisten.

Die Übernahme gelingt dabei über die Zwischenablage aus dem
Internet-Browser in a99 dank der hier schon vorgestellten
Übernahmefunktion
http://www.aneg-dv.de/allegro/modpar/files/mp-imp-dis.flx
recht komfortabel.

Und: ich nutze diesen Dienst auch privat - habe noch keine
praktischere Meta-Suchmaschine für Titelnachweise gefunden.

Viele Grüße
Anando Eger

Wir wüßten gerne, ob der Zack-Dienst sich noch immer hoher
Beliebtheit
erfreut oder nicht. Nutzen Sie ihn routinemäßig oder gelegentlich?
Früher mehr, heute weniger - oder umgekehrt? Würden Sie ihn
vermissen?

Bitte an mich direkt antworten, wenn Sie sich nicht öffentlich
äußern wollen.

Wir fragen, weil das Skriptsystem hier bei uns gehostet ist und wir
mal eine Revision unserer Ressourcen machen wollen, um Redundanzen
und Obsoleszenzen festzustellen. Bei Zack haben wir keine genügend
aufschlußreiche Zugriffsstatistik.

B.Eversberg