[Allegro] das neue acon.exe vom 2.2.2015 haut keine daten weg!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Feb 2 20:39:21 CET 2015

Guten Tag Frau Koczian,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 2. Februar 2015 um 20:04 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

> Ich habe Ihre Beschreibung, sowohl vorher wie jetzt hier, so verstanden,
> dass Daten fälschlich nicht exportiert wurden, ist das falsch? Unter
> "haut Daten weg" würde ich mir ein ungewolltes Löschen von Daten aus der
> Datenbank vorstellen.

es wird ein srch gemacht mit srch.job (der echte job) über einen exportfilter (pa.apr)
bei einer datenbank kamen 20% der daten an.
bei der anderen 80%.
nach 20% bzw 80% kam jeweils die fehlermeldung:

"auf dem bildschirm sieht man das:
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!DATEIEN: c:\allegro\cat\cat_1.ald
Export der Datei(en) c:\allegro\cat\cat_1.ald
 mit Parameter pa-caqt in die Datei c:\cat\allegro\cat\1.alg
Datei c:\allegro\cat\cat_1.ald kommt jetzt dran"

die fehlerbeschreibung ist sowas von ausführlich! mehr geht nicht.

wenn das skript jahrzehnte ohne problem lief, mit dem neuen acon aber
nicht. dann ist DAS acon! es kann nichts anderes sein! erstmal denkt
man so.
negieren&anderwortwahlsichstören bringt nix!
die fehler verschwinden NICHT von alleine.

ich denke, wir sind auf dem guten weg.
erste tests werden gleich loslaufen
gruß, k.l.

> Beste Grüße,
> Koczian

ps: im allgemeinen:
für den fall, daß irgendwer hier den sinn von mailinglisten nicht
versteht: man kann (teilweise) (nur) so von fehlern berichten, in der
hoffnung, daß sie von "interessierten" mitlesern verstanden werden,
und daß sich der eine oder die andere meldet, und sagt: "mönsch: das ist mir
auch passiert!, jetzt wo der lehmann das meldet ... genau!"
nur so kommt man fehler (manchmal) (gemeinsam) auf die spur.
"unsere" aller[S] allegro-installationen sind SO weit entwickelt, daß
man nicht immer mit der demodatenbank hinkommt; "unsere aller[S]
allegro-installationen hängen von tonnenweisen parameterdateien ab,
die zu dokumentieren oder zu veröffentlich manchmal ein unding sind.
wem sag ich das? ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann