[Allegro] Allegro CrashCourse

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Dez 14 12:31:49 CET 2015

Am 14.12.2015 11:34, schrieb Fischer, Thomas:

> Mir sind noch zwei Punkte aufgefallen:
>
> 1. In der neuen Fassung steht:

OK, wird gerichtet.

> [...]
>
> 2. Außerdem:
> "In einem Konsolfenster startet man den  al.job  so:
>      /var/allegro/acon -jal -d/var/daten/katalog -bxyz -kb
>   [Hinweis: Unter Windows geht auch  al xyz.ini, wenn man eine ini-Datei namens  xyz.ini  hat oder  xyz.ina ]"
>
> Ließe sich das eventuell einrichten, dass auch unter Linux eine Datenbank mit
>     /var/allegro/acon -jal  xyz.ini
>   gestartet werden kann? Das fände ich praktisch (und nutzerInnenfreundlich).
Gehen Sie mal davon aus, daß diese Dinge noch längst nicht so etwas wie
einen Referenzstatus erreicht haben! Das kann alles noch kommen.

> Vielleicht alternativ auch al.sh xyz.ini mit einem passenden Shellscript al.sh statt al.bat?
> (Ich habe mir das noch nicht intensiv angesehen, wäre aber bereit, das zu versuchen, wenn ich nicht in al.job eingreifen muss.)

Das wäre verdienstvoll.
Eingriff in al.job wird sicher nicht nötig sein. Es kommt nur drauf an,
acon mit den richtigen Optionen zu versorgen, wie man es beim manuellen
Direktaufruf täte, um den al.job zu starten.