[Allegro] Seltsamer Satz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Dez 9 08:51:41 CET 2015

Am 09.12.2015 um 08:41 schrieb Bernhard Eversberg:

> Wenn man auf die Statusfelder unten links schaut, sieht man EDT
> in dem mittleren - als sei der gelöschte Satz nochmals editiert
> worden. Wie es dazu kommen kann ist noch unklar, aber daher kommt das.
> Fehler in gespeicherten Daten sind auch hier nicht zu befürchten,
> und zweitens ist es ein in der Praxis eher seltener Fall.

Woher wollen Sie das wissen? Ich habe gestern einen Fehlerreport
bekommen, der identisch mit dem von Herrn Fischer vor fuenf Wochen
ist: Geloeschter Satz ist nach dem reindexieren noch da (alle
Schluessel im Index zeigen auf den Satz, der ist aber "rot"), beim
Aktivieren "stimmt etwas nicht".

Ich wuerde also eher davon ausgehen, dass es sich um einen kuerzlich
erst in a99 hineingebauten Fehler handelt, der nun bei steigendem
Einsatz aktueller Versionen recht verbreitet ist (zumindest relativ,
so viele Loeschungen passieren ja nicht unbedingt in Echt-Datenbanken)