[Allegro] Seltsamer Satz

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Dez 9 08:41:32 CET 2015

Am 08.12.2015 um 16:52 schrieb Thomas Berger:
> [...]
Das tritt auf, wenn mit der Kopie des Satzes in der Offline-Datei
was nicht stimmt. Einen Schaden in den echten Daten hat man nicht
zu befürchten. Genaueres wird noch zu eruieren sein.

Wenn man auf die Statusfelder unten links schaut, sieht man EDT
in dem mittleren - als sei der gelöschte Satz nochmals editiert
worden. Wie es dazu kommen kann ist noch unklar, aber daher kommt das.
Fehler in gespeicherten Daten sind auch hier nicht zu befürchten,
und zweitens ist es ein in der Praxis eher seltener Fall.
Irritierend ja, bedenklich aber nicht.
Korrektur daher ebenfalls aufschiebbar.

Tip: Wenn man checken will, ob es Datenschäden gibt, kann man mal
das Menü  h check  aufrufen und die Funktionen "Adressen checken"
und "Leerschlüssel prüfen" anwenden. Es wird jeweils eine Liste
produziert und am Ende angezeigt, aus der man ersehen kann, ob
falsche Satzadressen vorliegen. In dem Fall dann auf dem Menü  h org
die Satztabelle erneuern.