[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Aug 31 16:01:49 CEST 2015

Am 31.08.2015 15:43, schrieb Fischer, Thomas:

> keinesfalls, aber ich bin ja nicht unbedingt Anfänger, aber um zu dem
> Kommentar zu kommen muss man den in dem Hilfetext angegebenen FLEX
> fulltext.flx lesen und verstehen, dass bei der Volltextsuche ftr.flx
> benutzt wird. Das ist etwas weniger direkt als ich es mir wünschte.

Sicher, wer wünschte sich nicht eine Hilfe à la Saltimbocca Romana,
aber immer und in jedem Fall gelingt uns das nicht.

> Ich würde als Punkt 11 hinzufügen:
>
> 11. Achtung! Wenn Sie bei der Normdatenersetzung die Standardkennung
Gut, danke.

> Das war mir eben nicht klar,
Nehmen Sie's wortwörtlich: "ersetzt" impliziert das Verschwinden des
zu Ersetzenden, wenn da nicht ausdrücklich was anderes steht.

> Bei mir (v35.7) steht darüber: "Vier weitere Optionen NUR in acon"
> Geht das auch in A99?

Ja. Sie meinen also in  h xset. Da gibt's weiter oben den neueren
Abschnitt  set aN. Der weiter unten, mit "set ai", ist damit hinfällig.
(Man schreibt ja nicht ein N oder ein i hin, sondern eine Ziffer, beides
ist also dasselbe)

> Wenn das geht, ist mir auch noch nicht ganz klar, wie dann if v14 if
> %_% set obj 2;erase main;ins;dow R;var kn;erase main;set obj 1
> umzuformulieren wäre.

Statt des veralteten  dow R  schreiben Sie  set a4.

> Ich würde meinen, dass set a4 nur die Setzung des Ersetzungsmodus
> bewirkt,
Nein, auch die Umwandlung, das steht da auch, und erst "var kn" bringt
den Satz in die iV.
Ausdrücklich steht da unter  set aN:
(Dies ist also keine echte Setzung, sondern bewirkt sofort die Auflösung
der Nummern im aktuellen Satz)
Dies und sonst nichts.