[Allegro] kleine erkenntnisse ...

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Aug 23 19:00:06 CEST 2015

die  workstation  werkelt  vor  sich hin....
habe bei 5.000.000 updates die reissleine gezogen.

> nur mal einiges angemerkt.... ;-)
> update.job wird alsbald die 3 mill-marke erklimmern....
> 7 mill'ios liegen noch vor einem....
jetzt sind es noch 5 millio's. STOP!

warum?
der rechner muß mal...

...bebootet werden ;-)
das  cdrom-laufwedrk  ist  nicht  mehr ansprechbar, andere sachen sind
irgendwie komisch...

nach einem reboot wird weitergemacht. dank UPRO kann man genau erkennen, wo
war  er bereits? wo muss weitergemacht werden? das problem ist nur ein
editor,  der  der  alg-datei  "beine  macht",  ihr  5 millionen zeilen
wegnimmt. mit notepad++ gehts definitiv NICHT! aber mit .... ;-)

> interessant(?) ist, was der taskmanager sagt:
> hier  pendelt  ein  prozess  (acon.exe  *32)  von 753.00 bis 769.000 K
> hinundher.    soviel    beansprucht    dieser    process   an   RAM!

mittlerweile ist der ramverbrauch im taskmanager bei 1,5GB.
humpf. ist mir unheimlich! reissleine!

also:  ist  da  ein  speicherloch?  ein  "leak",  wo  acon "irgendwas"
mitschleift? die logdate etwa? sie sie liegt bei ca 1,3GB.
oder was speichert acon da?
neugierig....

> an hardware werkelt rum:
> eine workstation von lenovo, dem nachfolger von IBM:
> es  ist  eine  aufgebohrte  C20x  (mit  SAS-platten, einer SDD für den
> tmp(sic)-bereich,  sowie 48GB ram, weiteraufbohrbar wären es mit 192GB
> ram... [aber das kostet ca €1.000 mehr]
> und  derzeit  mache ich ein expirement mit einer RAMdisk mit der größe
> von 30GB. da erklimmt acon gerade die eiger-nordwand!

um nicht zu vergessen ;-)
> ps:   die  acon-fehler-liste  vom  kollegen  thomas  berger  fand  ich
> HOCHinteressant!  die  sollte  man  unbedingt "abarbeiten". sorry, ich
> nicht, da für bin ich zu dämlich ;-)

grüße von einem milden sonntag, ca 25 grad nur....
Ihr Klaus Lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Samstag, 22. August 2015 um 12:57 schrieben Sie: