[Allegro] dbinfo

bibliothek at kloster-ettal.de bibliothek at kloster-ettal.de
Fr Aug 21 15:06:50 CEST 2015

82488 Ettal, 21.8.2015

Lieber Herr Eversberg,

bei der Demodatenbank finde ich beim Aufruf  "Info zu dieser Datenbank"
beim Eintrag "Register dieser Datenbank" die Anordnung:

Register dieser Datenbank

ALL e1=ALL-Wortregister

PER 1=Personennamen

TIT 3=Titelwoerter, Schlagwoerter

TAF 4=Titelanfang

WRK 1W-> =Gesammelte Werke

KET 2=Koerperschafts-Namen

KON 4K =Kongress-Ort,Jahr

SER 5=Serientitel ; Nummer

VOJ 6=Verlag, Ort, Jahr

CLA 7=Klassifikation

SIG 8=Signatur

DIS 1D =Diss. Ort,Jahr

FSC 1F-> =Festschrift-Empf.

PPN 9=IdNummern

ISN 9i=ISBN neu

ISB 9i978-=ISBN alt

ISS 9I=ISSN

ZDB 9Z=ZDB-Nummern

LFZ :zt =Laufende Zeitschr.

ZAB :zz=Zeitschr. Abos und Bde

EXN :E=Exemplarnummern

KNG ;zz =Kennungen

GND g2=GND Normsatz

GNW g1=GND Wortregister

RDA g4=RDA Themen

Restriktionen

PYR=Erscheinungsjahr

TYP=DokumentTyp

BDT=Bestelldatum

Bei meiner eigenen Datenbank finde ich aber eine andere Anordnung (alles
nebeneinander):

Register dieser Datenbank

ALL e1=ALL-Wortregister_PER 1=Personennamen_TIT 3=Titelwörter,
Schlagwörter_TAF 4=Titelanfänge_WRK 1W-> =Gesammelte Werke_KET
2=Körperschafts-Namen_KON 4K =Kongress-Ort,Jahr_SER 5=Serientitel ;
Nummer_VOJ 6=Verlag, Ort, Jahr_CLA 7=Bibelstellenregister_SIG 8=Signatur_DIS
1D =Diss. Ort,Jahr_FSC 1F-> =Festschrift-Empfänger_PPN 9=IdNummern_ISN
9i=ISBN neu_ISB 9i978-=ISBN alt_ISS 9I=ISSN_INV 9Z=Inventarnummer_ZDB
9ZDB=ZDB-Nummern_GEO 7G =GeoCodes_SPR 7S =Sprachcodes_UDK 7DK=UDK-Zahlen_HIS
7H =Zeitzahlen_LFZ :zt =Laufende Zeitschr._ZAB :zz=Zeitschr. Abos und
Bde_DIE :=Dienstlich!_KNG ;zz =Kennungen

Restriktionen

PYR=Erscheinungsjahr_TYP=DokumentTyp_BDT=Bestelldatum

(Bitte beachten! Bei der E-Mail leider nicht sichtbar) Zwischen den
einzelnen Gruppen ist ein Trennungszeichen. Bei Allegro wird dieses
Trennungszeichen normalerweise aufgerufen durch Strg+t.

Frage: Wo muss ich eingreifen, dass Dbinfo beim Registereintrag genauso
aussieht wie bei der Demodatenbank?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB