[Allegro] kleine erkenntnisse ... -> eine lanze für den PS

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Aug 19 15:46:24 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 15:37 schrieb Klaus Lehmann:

> UND mein beispiel vom 18.8.2015 von 9.29Uhr:
> #20 〹# ist nicht e-Moll
>
> lassen  sie  für  "〹"  eine  interessante  html-entität stehen,
> gleich  gefolgt  von  einem "#". dann haben wir wieder die eiger-nordwand, die
> sturm sät! allerdings, sollte in der api dann auch das stehen:
[...]
> acon cracht, weil es denkt, nach "#" kommt IMMER eine html-entität.

Nein, acon denkt, dass ";#" das Trennzeichen zwischen Kategorien ist
(egal, ob das ";" zu einer Parameterentitaet gehoert oder nicht) und
meckert je nach dem, was hinter "#" kommt.

Das ist so dokumentiert (Nicht dokumentiert ist, dass man auf das
Zeichen '#' generell verzichten sollte, unter PRESTO war das naemlich
ohnehin jedem klar: wurde es beim Editieren auf dem Schirm zufaellig
auf die erste Spalte verschoben, passierten die lustigsten Dinge...
Bzw. nach DIN-31628 war es eine Protypenkennung, also auch nicht
fuer andere Zwecke, etwa die Verzeichnung einer literalen Raute,
einsetzbar)