[Allegro] Z2

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Fr Aug 14 10:29:13 CEST 2015

Am 14.08.2015 10:10, schrieb Thomas Berger:

> Schon immer vermisst habe ich eine Zugriffsmoeglichkeit auf die
> Versionsnummer in Parameterdateien.

Die wurde erst in a99/alcarta eingeführt, in den Quadriga-Programmen
steht bis heute nirgends eine Versionsnummer. Skandalös, ja.

> Wie koennte denn eine allgemeine (Lese-) Schnittstelle auf die
> Cstrings von a99/alcarta aussehen?
Von außerhalb a99/alcarta ist das wohl kaum zu machen. Manche Werte
wären auch in srch, import oder index irrelevant oder schlicht gar
nicht vorhanden.
Schauen Sie die Liste mal daraufhin kritisch durch, welche Werte denn
irgendwie überhaupt gebraucht werden könnten oder sogar von hohem
Nutzen wären. SEHR groß kann der Bedarf wohl nicht sein, er hätte sich
sonst längst manifestiert.