[Allegro] Z2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Aug 14 10:10:17 CEST 2015

Liebe Liste,

Am 14.08.2015 um 08:57 schrieb Anando Eger:

> Was ich (noch) nicht weiß: Gibt es eine ähnliche Möglichkeit in der
> Exportsprache?
> Wenn nicht: Herr Eversberg - könnte man dafür eine Sonderkategorie
> kreieren?
> Bis jetzt habe ich mir für die Spracherkennung in der _start.flx L
> ausgelesen und eine #u-Variable definiert. Aber #u-Variablen sind
> knapp...

Schon immer vermisst habe ich eine Zugriffsmoeglichkeit auf die
Versionsnummer in Parameterdateien.

Und ganz besonders auf die k,t-Parameter der CFG (wenn ich ks=1
gebe, um einen Pauschalexport durchzufuehren oder in einem
Unterprogramm eine Kategorienummer einzufangen, dann wuesste ich
gerne, auf welchen Wert ich es anschliessend zurueckstellen
muesste, damit die fragliche Parameterdatei etwas universaler
werden kann)

Wie koennte denn eine allgemeine (Lese-) Schnittstelle auf die
Cstrings von a99/alcarta aussehen? Fuer die "quadriga"-Programme
gibt es die zwar ueberhaupt nicht, aber vielleicht liessen die
sich auch dort implementieren?

Es gibt im Bereich der Anwendervariablen #uz... bereits einige,
die nicht mehr "frei" sind, sondern Zugriff auf gewisse a99-
Zustaende bieten. Koennte man #uzA mit folgender Magie ausstatten:

#nr y0 p"Kk" e2 =zA
#uzA p"t,k-Wert der CFG ist: "

d.h. /Schreiben/ eines Cstring-Kuerzels nach #uzA legt fest,
welche Sort Wert zukuenftiges (einmaliges?) /Lesen/ aus #uzA
liefern wird?