[Allegro] Groß- und Kleinschreibung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Apr 22 17:45:56 CEST 2015

Hallo Herr Fischer,

ich hatte zunaechst gedacht es ginge um acon oder die "Quadriga"-
Module unter Linux, wo die Dateisysteme normalerweise ja tataechlich
case-sensitiv sind.

Am 22.04.2015 um 17:04 schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Herr Eger,
>
> schönen Dank, mit Ihren Einstellungen (bei mir in smb.conf) kann ich die Datenbank öffnen.

Ich habe nirgendwo eine Einstellung fuer "case sensitive" in meinen SMB.conf's.
Das Default ist natuerlich(!) case sensitive=No (bzw. auto, das ist aber "no")

Die SAMBA-Dokumentation sagt auch ganz klar, dass man damit keine Microsoft-
Clienten "fahren" kann. Und Microsoft sagt:

"As part of the requirements for POSIX compliance, the Windows NT File System
(NTFS) provides a case-sensitive file and directory naming convention. Even
though NTFS and the POSIX subsystem each handle case-sensitivity well, 16-bit
Windows-based, MS-DOS-based, OS/2-based, and Win32-based applications do not."

Scheint mir ein klarer Fall einer unbedacht gesetzten Einstellung Ihrerseits
zu sein.