[Allegro] Groß- und Kleinschreibung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 22 17:39:18 CEST 2015

> Was soll es denn noch alles machen, das Programm? Nein, DAS wäre
> denn doch wieder ein Akt der Entmündigung, wenn wir dem Anwender von
> vornherein die Freiheit nähmen, Großschreibung zu verwenden.
> Besser ist, die genannte Empfehlung auch in der INI-Datei (nein,
> ini-Datei) stets zu beachten.

Das ist so richtig, dass es vielleicht irgendwo stehen sollte. Übrigens steht auch noch in der aktuellen a99.ini "Language=GER"…

> Vielleicht irgendwo ein falscher Schrägstrich, \ statt / ?

Eher nicht, Striche spielen eigentlich keine Rolle:
Ich rufe eine Hist.ini im Datenverzeichnis auf, ein Datenbankverzeichnis ist da nicht angegeben. In der ini-Datei sind alle Setzungen klein geschrieben, die Datenbank heißt aac.
Wo sucht A99 dann nach Datendateien und was für ein Name wird erwartet, wenn als Konfiguration gaac.cfg angegeben ist?

Das Ergebnis ist unabhängig davon, ob ich das lokale A99.exe (unter Windows) oder das A99.exe auf dem externen Ubuntu-Verzeichnis benutze.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer