[Allegro] Globale Ersetzung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Apr 13 15:49:14 CEST 2015

Am 13.04.2015 um 15:21 schrieb Bernhard Eversberg:

> Kurz und gut, dieser Casus wird mit V35.4 aus der Welt sein.
> Er bestand seit Erfindung der feldspezifischen Ersetzung. Daß er erst
> jetzt entdeckt und gemeldet wurde, deutet darauf hin, wie selten die
> Sache in der Praxis aufgetreten sein und Ärger gemacht haben dürfte.

Nein, das ist ein falscher Schluss, ich hatte das immer auf dem Schirm
(das Kommando sollte ja auch dazu dienen, Kategorien "elegant" umzubenennen).
Anscheinend ist einfach die entsprechende Dokumentation in Vergessenheit
geraten. Fuer die kommende Reparatur sollte aber gewaehrleistet sein,
dass das (pauschale) Umbenennen von Kategorien immer noch irgendwie
moeglich ist.

Allerdings ist es auch so, dass a99 mit seinem Zusatzfeld "in Feld"
staerker als PRESTO suggeriert, dass die Ersetzung sich auf den "Inhalt"
des Feldes beschraenken wuerde... Und dass eine Ersetzung, die sich
auf das Innere von Feldern beschraenkt, kein ganz untypischer Fall ist,
sehe ich ein.