[Allegro] RDA: Inhaltstyp und Datenträgertyp

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Apr 1 10:47:48 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

auf ThB's Mail antworteten Sie:

> Ihren Vorschlag, und das war mein zentrales Anliegen, könnte
> man demnach z.B. so umsetzen:
>
> #77i   Inhaltstyp
> #77m   Medientyp
> #77d   Datenträgertyp
>
> Und ein konkreter Inhalt sähe so aus, ein wenig vereinfacht:
>
> #77i $a aufgeführte Musik $b prm $2 rdacontent
> #77m $a audio $b s $2 rdamedia
> #77d $a Audiodisk $b sd $2 rdacarrier
>
> Oder lieber #7i, #7m, #7d damit's zwanglos wiederholbar wird?
>
> Während man dagegen auch dies machen könnte:
>
> #77i prm
> #77d sd

> [...]

Ich bin dringend dafür etwas festzulegen, was NICHT mit dem
offiziellen $A-Schema kollidiert:

http://www.allegro-c.de/doku/form2004/for1g.htm#xtocid4010

ab #77

Ich habe bisher immer gegenüber den Anwendern argumentiert, dass man
sich, solange es technisch umsetzbar ist, an diesen Quasi-Standard
halten sollte. Ein Änderung bestehender Festlegungen bzw.
Kategoriebedeutungen würde ich für kontraproduktiv halten.

Die #79 ist doch noch frei ... oder?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung