[Allegro] d-wrtf.apr und order

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Sep 23 17:11:13 CEST 2014

Am 23.09.2014 um 16:16 schrieb Thomas Berger:

> aus Vb259 zu V34.2, 23.5.2014:

> in der aktuellen d-wrtf.apr vom Juli fehlt die Marke #-D allerdings,
> ich pruefe mal, ob sie im Mai uberhaupt restituiert worden ist oder
> ob sie seitdem erneut verloren gegangen ist.

Also, die fragliche Sprungmarke ist mit V32.1 (!) schon vor einigen
Jahren verloren gegangen und wurde entgegen der Ankuendigung in Vb 259
seitdem noch nicht wiederhergestellt

So koennte der Abschnitt bei #(f aussehen, um zu funktionieren (nicht
getestet, aber neben der entfallenen Sprungmarke #-D ist derzeit auch
das Hinterlegen #9DB in #ubs entfallen, denn in 99% der Faelle, wo
die Bestellwaehrung Euro ist, soll gar nichts passieren...):

#(f     Fremdwaehrung
   ORDA: (Aufruf aus FLEX f durch "deposit D")
   Preisumrechnung Fremd->Eigenwaehrung
#-D
#nr dbs Z
#9DB Abs
#9DB +#J00 $c c"EUR" e0

#9DB ~P ~q =bs    $P und $q rausnehmen
#9DB +#uuK $c dwh =wh    Waehr.code -> #uwh
#9DB 0 =bs
#9DB $p p"\31q" Abs
#ubs p"#9DB" M
#J00
#)f
#+#

#uuK b"#uwh" b1 e"\" =wH        #uwh in #uuK suchen, wert in #uwH

... ab hier unveraendert ...