[Allegro] Konvertierung in mab2

Reinhold Schleifenbaum fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Fr Sep 19 11:30:18 CEST 2014

Hallo Herr Frater Hieronymous Kleindienst,

Am 19.09.2014 10:54, schrieb bibliothek at kloster-ettal.de:

> 82488 Ettal, 19.9.2014
>

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>

> wir haben das reguläre A-Format von der UB Braunschweig mit den
> Dateien $A.cfg, et.api, d-wrtf.apr etc. Wir haben gegenwärtig 75.000
> Medieneinheiten unserer Bibliothek in der EDV. Ich wurde gebeten,
> unsere Katalogdaten vom A-Format in das mab2-Format zu konvertieren
> mit dem Mab2-Schriftsatz iso 646. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

ich kann dies erstmal nur grob skizzieren:
1. Sie müssen eine Exportparameterdatei auswählen, wahrscheinlich
e-mab2.apr und eine Ausgabedatei definieren (alles unter Menüpunt Export
zu finden)
2. dann allegro unter Menüpunkt Export - den Befehl geben: ganze Datenbank

Was ihre Schriftsatz iso 646 betrifft so sagt Wikipedia:

"Die internationale Norm ISO 646 definiert das so genannte
Internationale Alphabet Nr. 5 (International Alphabet No. 5, IA5), einen
Zeichensatz zur Übermittlung und Speicherung von Daten. Es entspricht
weitgehend dem Zeichensatz (US-)ASCII."

also sollt ASCII eigentlich ausreichen,

Viele Grüße
Reinhold Schleifenbaum

--
Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Olshausenstr. 40 - Heinrich-Hecht-Platz 9
mailto:fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Internet: http://bibliothek.wiwi.uni-kiel.de/
T. ++49(0)4318804439