[Allegro] Vb.263: V34.6 ist da

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Sep 2 23:04:21 CEST 2014

Am 02.09.2014 um 22:47 schrieb Thomas Berger:

>   sehr unschoen aus und ich musste die Quelltexte vorab auf NFC trimmen.
>
> perl -MUnicode::Normalize -ne "print NFC($_)" infile > outfile

Es gibt nichts so triviales, dass es ungetestet bereits fehlerfrei waere...

Korrekt muss Perl ueber den Schalter -C mitgeteilt bekommen, dass
die Daten bereits in UTF-8 vorliegen (und auch wieder so ausgegeben
werden sollen):

perl -CSD -MUnicode::Normalize -ne "print NFC($_)" infile > outfile

Sorry & viele Gruesse