[Allegro] fehler in trenn.apr? (Hierarchiestufe 6 fehlt)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 1 11:09:46 CEST 2014

Am 01.09.2014 10:50, schrieb Klaus Lehmann:

> in der trenn.apr vom 22.4.2014 sehe ich zufällig
>
> #01 b3 =b1 e0 #zz 0    Bandnummern zwischenlagern in #ub1, #ub2, ...
> #02 b3 =b2 e0 #zz 0
> #03 b3 =b3 e0 #zz 0
> #04 b3 =b4 e0 #zz 0
>
> #05 b4 =b5 e0 #zz 0
> ~~~~~~~~~~~~~~~~
>
> müsste hier nicht anstatt dessen DAS stehen?:
> #05 b3 =b5 e0 #zz 0
>      ~~~
Richtig.

> noch ein aberkluger/vorlauter nachtrag:
> da  laut  %a.cfg  es bis zu 6 hierarchiestufen gibt, müsste es dann um
> diese zeile ergänzt werden:
>
> #06 b3 =b5 e0 #zz 0
> und soweiter mit:

Auch richtig. Wir richten das,

Hat jemand, nebenbei gefragt, schon mal 6 Hierarchiestufen ausgenutzt?
Der Trend geht ja sehr lange schon zur Abflachung, und weil sich in
MARCistan hinsichtlich Satzverknüpfungen und -hierarchien nichts bewegt,
wird's wohl dabei bleiben. Wie's dann in BIBFRAME aussehen wird, ist
offen für Spekulationen, aber da wird dann alles soo anders aussehen,
daß alle bisher laufenden Systeme abgelöst werden müssen durch welche,
die es jetzt noch nicht gibt.
Nein, Spaß beiseite, es *kann* nur so kommen, daß während unser aller
Dienstzeit MARC nicht abgewürgt werden kann als maßgeblicher Träger
für den Datentransport innerhalb der Bibliothekswelt, und BIBFRAME
wird nur im Verkehr mit der Außenwelt *vielleicht* ganz "allmählich*
Anwendungsfelder erobern und seine Existenzberechtigung erweisen können.