[Allegro] Allegro-B

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 28 15:16:23 CET 2014

Am 28.10.2014 15:01, schrieb Fischer, Thomas:

> ich habe mir mal wieder die a35-Demo angeschaut. Insgesamt bin ich
> schon begeistert von der Integration der verschiedenen Schriftarten
> (wenn ich diese auch nicht auf Korrektheit überprüfen kann). Für das
> Layout müsste ich mir einmal viel mehr Zeit nehmen, ich denke dass
> ich etwas anderes als die vier Quadranten vorziehen würde.

Nichts anderes hätte ich erwartet. Irgendwelche konkreteren Vorschläge?
Denn sicher gefallen Ihnen auch die Varianten für Tablet und Smartphone
nicht...

> A. Ich komme von der Tabletversion nicht zurück zur Computerversion.
> Beim "Mobile" geht das, wenn ich auch meine Mac nicht gerne PC
> nenne.
OK, was soll da hin statt "PC"? (Bis ca. 1984 war "PC" ein generisches
Synonym für den damals gängigen "Mikrocomputer". Dann hat IBM das
Akronym quasi als Markennamen okkupiert, oder jedendalls wird das
seitdem so aufgefaßt. Man braucht aber nichts zu befürchten, wenn man
seinen Mac als "PC" referenziert, nur "IBM-PC" darf man ihn nicht
nennen.)

Die weiteren Punkte nehmen wir als Hinweise für denkbare Verbesserungen
dankend entgegen. Daran weiterarbeiten können wir erst, wenn die
schwebenden Verfahren der laufenden Monita erledigt sind.

7. Für die Volltextsuche habe ich keine
> Berechtigung. Soll das so sein?

Ja, aber auch dies liegt, wie fast alles, im Ermessen desjenigen,
der die Implementierung einrichtet.