[Allegro] Kleine Änderung in dnb.flx

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Okt 27 08:22:34 CET 2014

Am 27.10.2014 um 07:48 schrieb Bernhard Eversberg:

> Inwiefern wäre die andere Reihenfolge unsicher? Anders gesagt:
> In was für Fällen könnte es einen Unterschied machen, in welcher
> Reihenfolge man die e-Befehle setzt?

Durch kosmische Strahlung und Ausnutzung der zeitlichen Verzoegerung bei
der Ausfuehrung des e'"' und des e"<" (bzw. umgekehrt) koennen Sie
abweichendes Verhalten erzwingen: Wenn waehrenddessen ein Bit umklappt,
werden die Ergebnisse verschieden sein.

Vor zwei Wochen hat es Aenderungen im DNB-Portal gegeben, vorher
war der "Link zu diesem Datensatz" Text (in einer <td>...</td> Tabellenzelle),

dnb.flx schnappt sich nun irgendetwas, das mit http://d-nb.info beginnt,
das ist nun zufaellig der Inhalt des href-Attributs. Da es seitdem also
stets um das '"' geht und nicht mehr um das "<", ist man mit Herrn Lehmanns
Vorschlag zwar nicht auf der sicheren Seite, spart aber ca 180 Zeichen-
vergleiche (zum Vergleich: Weglassen des e'<' spart nur 26), bei 100 Millionen
Allegro-Nutzern, die jeden Tag 5.000 DNB-Saetze downloaden, spart das
global eine kWh im Jahr: Ich schlage vor, die Aenderung wie von Herrn
Lehmann vorgeschlagen durchzufuehren und dann die kommende V34.7 mit einem
gruenen statt roten allegro-Logo auszuliefern.