[Allegro] hfm und import: vernünftiges einsetzen der hfm-technik (z.b. bei marc-daten)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Okt 27 08:10:56 CET 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 27. Oktober 2014 um 07:40 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Klar, denn Sie wollen ja in Ihrem Fall nicht eine #94.0 loswerden,
> sondern eine  #94.099, und das wäre so auszudrücken:
> #dt p"#94.099" e7 M #zz 0
> e7  bewirkt, daß dem Programm eine leere #94.099 übergeben wird zum
> Einordnen in den Satz - dadurch verschwindet die dann.
> (S. Handbuch S. 202, Manip.Befehl M.)

natürlich habe ich es ausprobiert. viele varianten. es klappte
wirklich nicht. mit der von mir vorgestellten methode hat es dann
geklappt, und ich bin glücklich ;-)
wer weiss, an was es gelegen hat. halten wir es mit "rom" und seinen
wegen ;-)

> B.E.

grüße aus R.
ihr k.lehmann