[Allegro] *.cfl

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 24 12:52:31 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

etwas überrascht bin ich in Handbuch 34 über den Eintrag zu .cfl gestolpert:
"Eine gleichnamige Datei mit dem Typ .cfl, also z.B. a.cfl, ist eine funktional nicht notwendige Hilfsdatei. Sie dient nur für a99 und acon dazu, einen Datensatz mit Feld- und Unterfeldbezeichnungen anzeigen zu können. Ausprobieren: in a99 X cfga eingeben. In der Datei a.cfl erkennt man leicht, wie die nötigen Angaben aussehen müssen.“
der offenbar noch nicht den Weg in die Online-Dokumentation von v34.6 (ac0-3) gefunden hat.
Gibt es dazu nähere Informationen, wie diese Datei eingesetzt wird?
In dem Flex werden die Informationen ziemlich mühsam einzeln aus der Datei gepult, für einen Export stelle ich mir das nicht sehr effizient vor. Gibt es da andere Zugriffsmöglichkeiten oder sind sie geplant? Im Prinzip könnte man das ja auch für Lxy nutzen, die Informationen dort statt in der Konfigurationsdatei auslesen. Das würde allerdings eine Erweiterung für die Teilfelder erfordern…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer