[Allegro] srch.exe

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 17 10:37:21 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

ich habe gerade Probleme mit srch.exe ("geändert am 2.9.2014", keine Versionsnummer).
Bei
c:\allegro\srch -f4 -e kurz+%temp%\srchtest.txt -s#00X814555 -d*c:\allegro\demo2\cat -ka -m0
bekomme ich außer plausiblen Rückmeldungen auch die Meldung

not found: \ALLEGRO\kurz.apr
trying \ALLEGRO\kurz. at pr

\ALLEGRO\kurz. at pr geoeffnet
Parameter kurz/C:\Users\fischer\AppData\Local\Temp\srchtest.txt nicht gefunden

Nachforschungen ergaben, dass dies daran lag, dass in kurz. at pr eine Kategorie #29 aufgerufen wurde, die in $a.cfg nicht vorgesehen ist.

Ließe sich die Fehlermeldung da irgendwie präzisieren?
Wenn man versucht, kurz. at pr in A99 als Anzeigeparameter aufzurufen, kommt die nützliche Fehlermeldung
---------------------------
a99
 Fehler: #29
(die Zeile für die Kategorienummer fehlt vielleicht in Ihrer CFG, bitte ergänzen)
OK
(Die Anzeige wird dann aber auch instabil.)
Ansonsten würde ich mir so etwas bei srch.exe wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer