[Allegro] Anlegen einer neuen Datenbank nach Vb.261

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Okt 16 09:09:24 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

> dort die Datenbank aufrufen und die Externdatei laden.
> >
> Wir nicht. Kommt keine Fehlermeldung?

Nein, nur die unten erwähnte Meldung.

> Zwischen zwei Datensätzen muß eine Leerzeile sein. Wenn ein Datensatz
> noch keine #00 hat und die IdNummer nicht automatisch laut CFG (Befehle
> cg/ci) vergeben werden soll, dann dem Satz ein Feld der Struktur z.B.
> #00 x?7 voranstellen (damit eine siebenstellige Nummer mit x davor
> vergeben wird).

Ja, das ist klarer.

> Fehlermeldungen wünschenswert.
> >
> Die mit "Trouble with ..." ?
> Die bedeutet nichts anderes als was sie andeutet: Die Datei läßt sich
> nicht öffnen. Einen Grund dafür kann das Programm nicht feststellen.
> (Quelle: a99.cpp, Funktion: openOffline()  )

Wäre das nicht klarer zu sagen: Die Datei kann nicht geöffnet/gelesen werden?
Vielleicht greift bei der RDP-Verbindung ja eine andere Rechteverwaltung, dann würde mich das zumindest in eine Richtung schicken. "Trouble" lässt mich ratlos.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer