[Allegro] hfm. sehe evtl. ein problem.....

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 15 11:05:17 CEST 2014

Am 15.10.2014 07:55, schrieb Bernhard Eversberg:

> Wirklich? Wie sehen die genau aus?
> Hier *könnte* noch Nachbesserungsbedarf bestehen,

Es stellt sich raus, daß man Probleme kriegt mit

ak=nn."xyz"+M

wenn es HFM-Felder gibt. Deren erste Bestandteile werden dann inkorrekt
indexiert, die weiteren nicht.
Hat man nur

ak=nn.+M

läuft alles korrekt.
Wir gehen dem noch nach, denken aber, daß es wohl eher selten vorkommen
dürfte, daß man HFM-Felder nochmals zum Indexieren in solcher Weise
zerlegen muß oder will.
Als Abhilfe ist dann möglich, eine Schleife zu machen, in der der
Inhalt eines Felders zerlegt wird und mit Trenncode 8 mehrere
Indexeinträge erzeugt werden. Das ist im übrigen dann auch bedeutend
schneller als das Vorgehen mit  ak=nn.+"xyz"+M

Nebenbei: der . bedeutet in diesen Fällen NICHT, daß speziell
HFM-Felder verarbeitet werden sollen, sondern ist ja eine viel
ältere Notationsweise. Sie gibt an, daß ALLE Mehrfachfelder von
#nn zu verarbeiten sind, also AUCH die HFMs. Diese werden aber trotz
unterschiedlicher Länge der Nummern korrekt verarbeitet, bis auf
den o.g. Fall.