[Allegro] schnelles suchen mit srch32.exe: wieviele suchausdrücke sind möglich mit -s ?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 15 10:57:02 CEST 2014

Am 15.10.2014 10:06, schrieb Klaus Lehmann:

> sei's drum, ob suche per freitext oder per indexsuche.
> die frage bleibt: wieviel geht noch?
>
> was ist relevant für die frage?
> [ich brauche wirklich bitte eine antwort...]
> die anzahl der suchbegriffe?
> die anzahl der bytes?
>
> kann ich mit srch32.exe (was ja wohl dann von acon übernommen wird,
> und mit srch.job erledigt wird:)

Nein, so ist das nicht, das ist ein vorschneller Fehlschluß. Manchmal
müssen wir wohl ausdrücklich sagen, wie etwas NICHT ist und nicht nur,
wie es ist.
Anders als upd.exe (welches acon mit update.job startet) ist srch32 ein
Monolith und macht alles selber, ganz wie das alte srch16.exe. Sonst
wär's deutlich langsamer, wie ja schon festgestellt wurde. Warum
allerdings srch32.exe manchmal deutlich langsamer ist als in anderen
Fällen, das wissen wir noch nicht, dazu hätten wir gerne nähere
Erfahrungsberichte.

Aber zur Sache:
Eingestellt ist eine Gesamtlänge des hinter -s folgenden Strings von
2047 Zeichen, wie ich schnell mal eben im Quelltext eruiere.
Falls man mehr angibt, wird's wohl havarieren.
(Ja klar, ein kommentierender Hinweis wäre hilfreich. Es überstieg
einfach unsere Antizipation, daß jemand mehr brauchen könnte...)