[Allegro] acon exit-code 11 - die Aufloesung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 15 08:42:04 CEST 2014

Am 14.10.2014 21:26, schrieb Anando Eger:

> [...]
> -------------------
> & ./
> help
> @ DB=avdemo ID=opac/OPAC
> -------------------------
>
> aufruft.
>
> Nach ca 4 Sdt. Suche hatte ich die Ursache gefunden:
>
> Ich hatte die avanti.con schön mit Änderungsdatum und Zweck
> kommentiert - etwa so:
> #
> # 14.10.2014 für blablabla
> #
> [general]
>
> In der avanti.conf darf vor [general] nichts stehen! Auch kein

Dürfen Sie immer, und wer würde das wohl nicht?

> Die verantwortlichen Routinen rund um inifile in inifile.cpp
> sind so nett geschrieben, dass mir das reverse engineering heute
> nicht mehr zumute.

Es steht zwar nicht drin, ich bin aber sicher, daß die Autoren
diesen Code seinerzeit aus anderen Quellen adaptiert haben, denn sie
hätten ganz sicher, wie auch ich, Kommentare an jeder Stelle zugelassen,
auch und gerade am Anfang. Es fiel anscheinend damals und bis heute
nicht auf. In der alten Doku

   http://www.allegro-c.de/doku/avanti/

ist sogar eine  avanti.con  MIT Kommentar am Anfang abgebildet, mit der
man demnach aber nicht getestet hat. Das habe ich soeben geändert.

Ich schreibe mal in die avanti.con unserer Distribution einen Kommentar
rein, aber UNTER die Zeile [general], daß diese unter keinen Umständen
mit einem drübergesetzten Kommentar versehen werden darf:

[general]
# ACHTUNG: KEINEN KOMMENTAR VOR [general] SETZEN, SONST CRASH!