[Allegro] nel.flx kann probleme machen...

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Okt 14 10:22:24 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

> Sehen das andere auch so?
> Das Problem damit ist:
> Wo sollen dann anwendungsspezifische Varianten von FLEXen hin?
> Wir hatten gedacht, am besten aufs DbDir damit - wie bei .apr usw.
>
> Man müßte sie
>
> entweder anders nennen - dann gehen aber die Standardaufrufe aus den
>     zahlreichen rtf- und vw-dateien nicht, z.B. quick.vw
>
> oder die StandardFLEXe direkt auf FLEX ändern - das werden Sie wohl
>     auch nicht wollen
>
> oder auf das WorkDir packen, dann jedoch für jeden einzelnen Nutzer.
> [...]

Ich habe schon immer das Problem gehabt, dass ich Dateien (Parameter etc.) benutze, die nicht für alle gelten (die wären im Prinzip im Programmverzeichnis unterzubringen, wenn das mit dem Avanti-Verzeichnis identisch ist (?)), aber für diverse verschiedene Datenbanken gleichen Typs, also möglichst nicht in allen Datenverzeichnissen liegen sollten. Ich habe für diese "meine" Parameterdateien ein eigenes Verzeichnis im Allegroverzeichnis angelegt.
Für Avanti behelfe ich mir dann mit dem "virtuellen Aufrufverzeichnis", für Flexe könnte man das auch nutzen (es muss aber wirklich die erste Zeile sein!!!), für den *Aufruf* der Flexe per acon könnte man das von acon wohl ausgewertete "Programmverzeichnis" -P verwenden. Wenn man einem Flex-Aufruf aus A99 das entsprechende (relative? zum A99-Programmverzeichnis?) Verzeichnis mitgibt (X flex\euro) müsste das doch auch funktionieren.
Insofern wäre ich wohl für "private" Flexverzeichnisse, in denen entsprechende Flexe zu liegen kämen. Das würde mir auch die Sorgen nehmen, dass meine eigenen Flexe mal von allgenemeinen Flexen übergebügelt würden...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer