[Allegro] Umlaut

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 14 09:33:21 CEST 2014

Am 10.10.2014 08:16, schrieb bibliothek at kloster-ettal.de:

> seit kurzem beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich auf
> "Schnellkopplung" drücke und eine andere Aufnahme im A-Format aufrufe,
> wird der Umlaut mit richtig umgesetzt nach der Kopie (Beispiel: bei #76
> wird "München" zu "Mznchen"). Weiss jemand einen Rat, an was es liegt?

Die INI-Datei zur FremdBank heißt  fremddb.ini  und liegt in Ihren
WorkDir. Darin lesen Sie

ExportParameter=e-w
OutputFile=e.adt

Zuständig ist also die  e-w.apr, und der kopierte Fremdsatz kommt in
die Datei  e.adt.
Ob die Zeichen in e.adt korrekt aufscheinen, hängt also von e-w.apr
ab. Eingelesen werden sie mit  copy.flx, dieser setzt voraus, daß
die e.adt in ANSI codiert ist, was  e-w.apr auch leisten sollte.

Allerdings löscht copy.flx sofort wieder die  e.adt, d.h. um es zu
prüfen, müssen Sie den Befehl  "delete e.adt"  aus copy.flx rausnehmen.

In e-w.apr steht

tad-aw

womit also die Tabelle  ad-aw.apt  zur Wandlung nach ANSI geladen wird.
Wenn die nicht da ist oder in Ihrem DbDir eine falsche dieses Namens,
dann wär's das.