[Allegro] Umlaut

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Okt 11 12:32:36 CEST 2014

Guten Tag bibliothek at kloster-ettal.de,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 10. Oktober 2014 um 08:16 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> seit kurzem beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich auf
> "Schnellkopplung" drücke und eine andere Aufnahme im A-Format
> aufrufe, wird der Umlaut mit richtig umgesetzt nach der Kopie
> (Beispiel: bei #76 wird "München" zu "Mznchen"). Weiss jemand einen Rat, an was es liegt?

ich kann mir folgendes vorstellen:
in der flex, die dafür zuständig ist, wird eine apr geladen mit einer
apt (oder eben OHNE die apt). entweder fehlt in der apt die zeichencodierung für die umlaute,
oder sie ist falsch.

schon mal vorgeschaut....
a. ... switch.flx ist etwas mager, da wird man nichts finden...

b. es muss fremddb.flx sein... hm, kanns eigentlich auch nicht sein.

c. sie haben dich bestmmt wie "alle" anwender, die cat.api im
datenbankverzeichnis liegen?! ist die o.apt auch im
datenbankverzeichnis? diese apt müsste für die umcodierungen zuständig
sein...

grüße
k.l.

--